Salat mit Birne und Bratwurst

Salat mit Birne und Bratwurst

Klingt abgefahren? Ist es auch: abgefahren lecker!
Ein Salat aus der Kategorie Rumfort – lag rum und musste fort… In meiner Gemüsekiste hatte ich sowohl letzte Woche, als auch diese Woche je vier Birnen. Alle einfach so zu essen, war mir zu langweilig. Daher habe ich sie einfach in einem Salat verarbeitet.

In das Dressing kannst du auch noch Cayennepfeffer geben, das schmeckt super! Da meine Mom heute Mittag aber mitgegessen hat, habe ich ihn weggelassen.

Lass es dir schmecken!

Alles Liebe

Rina

Salat mit Birne und Bratwurst

Rina
5 from 1 vote
Aktiv 15 Minuten
Total 15 Minuten
Gericht Salate
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

Für den Salat:

  • 1 kleiner Kopf Romanasalat
  • 2 Birnen
  • 2 vegane Bratwürste - z.B. von Aldi Süd
  • etwas Öl zum Anbraten
  • 2 EL gemischte Salatkerne

Für das Dressing:

  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Essig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer - nach Belieben

Zubereitung
 

  • Den Salat in mundgerechte Stücke zerteilen, auf zwei Teller verteilen. Die Birne vierteln, entkernen und in Würfel schneiden, die Würstchen schräg in Scheiben schneiden.

  • Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Würstchen darin braun anbraten. Die Salatkerne in einer zweiten Pfanne fettfrei rösten. Alle Zutaten für das Dressing verquirlen.

  • Birnen und Würstchen auf dem Salat verteilen, das Dressing über den Salat geben und mit den Kernen bestreuen. Den Salat mit frischem Baguette servieren.

2 Kommentare

  1. Petra Janke
    23. Juni 2019 / 20:19

    5 Sterne
    Das war so lecker ?, dass ich es auch machen werde, ohne dass etwas “fort” muss?

    • Rina
      Autor
      23. Juni 2019 / 20:22

      Freut mich, dass es dir geschmeckt hat!
      Liebe Grüße
      Rina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?