Herzhafte Mangold-Blätterteig-Taschen mit Feta-Alternative

Herzhafte Mangold-Blätterteig-Taschen mit Feta-Alternative

Der Mangold lachte mich gestern im Supermarkt so an, dass ich ihn mitnehmen musste. Außerdem habe ich zum ersten Mal Dinkel-Blätterteig gefunden und auch gleich eingepackt.
Zusammen mit würzigem Tofu ergab sich in meinem Kopf der Gedanke an leckere Blätterteigtaschen mit Mangold und würziger Feta-Alternative.

Also bin ich ganz schnell nach Hause gegangen und habe das Ganze ausprobiert. Und siehe da, es schmeckt super-lecker!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Alles Liebe

Rina

Mangold-Blätterteig-Taschen mit Feta-Alternative

Rina
Aktiv 20 Minuten
Passiv 25 Minuten
Total 45 Minuten
Gericht Snack
Portionen 6 Päckchen

Zutaten
  

Für die Füllung:

  • 1 kleine Mangoldpflanze
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Tofu am besten frisch aus dem Asiamarkt
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Chiliflocken
  • Salz
  • Pfeffer

Außerdem:

  • 1 Pk. veganer Blätterteig
  • 1 EL Öl

Zubereitung
 

  • Den Tofu in ein Schälchen zerbröseln und mit Zitronensaft, Salz und Chili vermengen. Beiseite stellen.

  • Die Zwiebel fein würfeln, den Knoblauch pressen und den Mangold fein hacken. Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Den Knoblauch zugeben und kurz rösten. Dann den Mangold hinzufügen und zusammenfallen lassen. Für insgesamt 3 - 4 Minuten braten, leicht salzen und pfeffern. Dann den Tofu unterrühren.

  • Den Ofen auf 180° C vorheizen.
  • Den Blätterteig entrollen und in 6 Stücke teilen. Jedes Stück mit etwas Füllung belegen, zusammenklappen und mit einer Gabel verschließen. Mit etwas Öl bepinseln und im Ofen für ca. 25 Minuten goldbraun backen.

Notizen

Statt Mangold kannst du auch Spinat oder Pak Choy nehmen.

4 Kommentare

  1. CElinec
    4. Juni 2017 / 15:42

    Was machst du mit dem Tofu, einfach beifügen? Der kommt irgendwie nicht mehr vor nachdem er in der Schüssel landete. Klingt sehr gut, werd ich ausprobieren.

    • Rina
      Autor
      4. Juni 2017 / 18:20

      Ups! Der Tofu wird natürlich auch noch unter die Füllung gemischt. Ich hab es korrigiert ?
      Ich wünsche dir gutes Gelingen!
      Liebe Grüße
      Rina

  2. Petra Janke
    15. Mai 2017 / 20:43

    Das probiere ich auch! Ich habe noch Blätterteig im Kühlschrank und Spinat! Das geht ja sicher auch ??

    • Rina
      Autor
      15. Mai 2017 / 20:44

      Na klar geht Spinat auch! Lass sie dir schmecken!
      Liebe Grüße
      Rina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?