Idee: Rezepte speichern/Herzen

Du bist hier: Startseite Community Fragen an Blueberry Vegan Idee: Rezepte speichern/Herzen

• Ersteller
    Thema
    Evee
    Evee
    Teilnehmer

Hallo, keine Frage aber eine Idee…. wäre doch cool, wenn man die Rezepte hier irgendwie speichern oder seinem Profil zuordnen kann… Aktuell speicher ich mir Lieblingsrezepte in einem Lesezeichenordner im Browser, aber vllt gibt es ja auch noch bessere Möglichkeiten 🙂

Liebe Grüße

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Antworten
    Rina
    Rina
    Keymaster

Liebe @evee,

das ist eine schöne Idee, gefällt mir.

Ich begebe mich mal auf die Suche, ob es für ein Plugin für so etwas gibt.

Für Rezepte von beliebigen Webseiten benutze ich übrigens die Paprika App. Dort kannst du die URL eingeben und sie schnappt sich das Rezept, oder du gehst im Handybrowser auf der Seite mit dem Rezept in das Menü und fügst es so zu Paprika hinzu.

Die App kostest einmalig Geld. Ich habe sie nun aber schon seit über 5 oder 6 Jahren und mag sie immer noch sehr. Es lohnt sich meiner Meinung nach.

Hier gibt’s die App: Paprika App

Liebe Grüße
    Rina

M_aus_B
    Teilnehmer

Ich sammele meine Rezepte (und alles, was mir sonst noch so in die Quere kommt) mit Evernote.

Kann Paprika denn Portionen umrechnen? Oder hat es sonst irgendwelche Vorzüge gegenüber Evernote?

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  M_aus_B.
    Rina
    Rina
    Keymaster

Die App kann Portionen umrechnen, Timer stellen, der Bildschirm bleibt automatisch entsperrt.
    Du kannst die Rezepte kategorisieren, favorisieren und bewerten und auch so danach suchen.

Die Zutaten für ein Rezept kannst du auf deinen Einkaufszettel setzen und diesen in die IOS Erinnerungen exportieren. Du hast in der App auch einen Kalender, in dem du deine Gerichte planen kannst.

M_aus_B
    Teilnehmer

Ok, klingt nach echtem Mehrwert. Dummerweise gibts die nicht für MacOS.

Rina
    Rina
    Keymaster

Die gibt es auch für MacOS! Kostet aber schlappe 32,99€… 🙁

M_aus_B
    Teilnehmer

<hust>

Na das ist mal eine Ansage …

Rina
    Rina
    Keymaster

Allerdings. Deshalb hab ich sie auf dem Handy, was mir auch völlig ausreicht.

M_aus_B
    Teilnehmer

Mir reicht das leider nicht. Ich speichere IDR am Laptop und koche mit Tablet.

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Etwas suchen?