Gemeinsames Wandern

Du bist hier: Startseite Community Bewegung und Sport Gemeinsames Wandern

Schlagwörter: 

• Ersteller
    Thema
    Rina
    Rina
    Keymaster

Hi ihr Lieben,

seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken, eine gemeinsame Wanderung zu machen. Da ich in NRW wohne, würde sie auch hier stattfinden.

Was meint ihr? Wer von euch hätte Interesse?

Liebe Grüße

Rina

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Antworten

Ludger
    Teilnehmer

Hej Rina,

das ist eine gute Idee. In NRW kann man bestimmt an vielen Stellen toll wandern.

Ich bin dabei, wenn es zeitlich passt. Vielleicht wären kurze Wanderungen erstmal gut und später auch Tagestouren mit Übernachtungen oder so.

Liebe Grüße

Ludger

Rina
    Rina
    Keymaster

Hey @ludger,

ich hatte auch an eine Tagestour gedacht. Irgendwo, wo’s schön ist. ?

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, mir ein ultraleichtes 1-Personen-Zelt zu kaufen, was ich dann natürlich auch gerne ausprobieren möchte ?. Also gerne auch mal über zwei Tage wandern.

Liebe Grüße

Rina

Ludger
    Teilnehmer

Hej Rina,

prima, dann finden wir bestimmt mal einen Termin und eine schöne Route. Ich bin meistens nicht ganz so weit gewandert, aber 16 km hab ich schon geschafft. Für mich ist das schon ordentlich … andererseits kann man natürlich so eine Wanderung über einen Tag verteilen und kommt dann noch weiter. Mal sehen …

Ich übernachte auch gern in Zelten, aber nicht mehr auf Isomatten. Deshalb kommt das für mich nicht so in Frage. Ich würde dann lieber in einer Pension oder so übernachten. Jetzt in Spanien habe ich auch in einem Zelt übernachtet, aber mit einer voll dicken Matratze 🙂 … passte halt gut ins Auto.

Ich mag auch sehr bergige Wanderungen … lieber noch als Spaziergänge durch den Wald … vielleicht eine Klamm oder so :-). Es gibt in der Eifel die Schmausemühle im Baybachtal … da geht so ein Premium-Wanderweg … aber ich bin auch für alles ander offen :-).

Rina
    Rina
    Keymaster

@ludger

16 Kilometer sind doch schon ordentlich. Wenn wir in einer Gruppe gehen werden es maximal 20 Kilometer gehen, weil man als Gruppe langsamer vorankommt und irgendwann auch mal Schluss sein soll 😉

Eine Klamm finde ich auch eine gute Idee. Den Wanderweg im Baybachtal schaue ich mir mal an. Das mit der Terminfindung gehe ich gleich an und schaue mal in meinen Kalender. Dann erstelle ich hier eine Umfrage.

Liebe Grüße
    Rina

Ludger
    Teilnehmer

@ Rina

Schau mal, ich meinte diese Tour:

https://www.ich-geh-wandern.de/traumschleife-baybachklamm-hunsr%C3%BCck

Das sind zwar nur 10 km, aber vielleicht kann man das irgendwie mit was zusammen machen oder so …

Liebe Grüße

Ludger

Rina
    Rina
    Keymaster

@ludger

Vielleicht kann ich sie ja auch verlängern. Ich gucke mal nach nem GPX-Track und gucke mir dann die Umgebung an, wo man noch dran vorbei könnte.

Vielleicht haben ja auch andere noch schöne Strecken, die zur Wahl stehen?! @all

Rina
    Rina
    Keymaster

Damit wir eine schöne Wanderung haben, die für jeden etwas in sich hat, habe ich einen Fragebogen erstellt, um zu schauen, was unsere Strecke denn können muss.

Hier geht’s zur Umfrage: Gemeinsames Wandern Umfrage

Alle die Interesse an einer gemeinsamen Wanderung haben, bitte ich den Fragebogen auszufüllen, damit ich eine passende Wanderung organisieren kann.

Die Ergebnisse dürft ihr euch auch anschauen: Gemeinsames Wandern Umfrage Ergebnisse

Liebe Grüße
    Rina

Rina
    Rina
    Keymaster

@ludger

Ich habe mir den GPX-Track der Traumschleife Baybachklamm gerade angeschaut. Ich würde ihn auch so lassen.

Ich könnte sicherlich die Tour verlängern, aber drumherum ist nichts sonderlich Sehenswertes. Und nur der Länge wegen ein Stück Straße oder ähnliches mit reinzunehmen, macht ja auch keinen Sinn. 😉

Liebe Grüße
    Rina

Rina
    Rina
    Keymaster

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Teilnahme an der Umfrage, so habe ich eine Vorstellung davon, welche Tour ich raussuchen kann.

Jetzt ist natürlich die Frage: “Wann?”

Ich habe mal in meinen Kalender geschaut und alle möglichen Termine in den nächsten acht Wochen aufgeschrieben.

Umfrage Wandertermin

Bitte gebt an, an welchen Tagen ihr auch könnt. Der Tag mit den meisten Teilnehmern wird es dann. (Oder es werden sogar zwei? Wir werden sehen)

Liebe Grüße
    Rina

Caro
    Teilnehmer

Liebe Rina,

ich würd mich freuen, wenn was zusammenkommen würde! Ich bin auch für Zeltübernachtung zu haben! Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir ein kleines, leichtes Einzelzelt zuzulegen…

Mein Hund Carli ist übrigens leidenschaftlicher Wanderer und Camper.

Leider hab ich nur eins der vorgeschlagenen WE Zeit..mal schau’n, ob’s klappt für alle ?

Viele Grüße

Caro

Rina
    Rina
    Keymaster

Liebe Caro,

ich drücke uns die Daumen, dass du dabei sein kannst. Ich würde mich freuen, dich und Carli kennenzulernen!

Liebe Grüße
    Rina

Ludger
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

wie schön, dass es konkret wird ! 🙂 … danke für die Orga Rina!

Ich hab mich auch in den Kalender eingetragen, allerdings kann ich an dem Oktober Wochenende, an dem Caro Zeit hat   ( Hallo Caro, noch unbekannter weise 🙂 ), nicht. Ich bin dann in Holland …

Ich hab gerade mal so festgestellt, wie verplant die nächsten Monate schon sind … puh.

Vielleicht müssen wir dann über das Datum hinaus schauen … der Herbst kann ja auch schön sein.

Liebe Grüße

Ludger

Rina
    Rina
    Keymaster

Hey Ludger,

das stimmt. Der Herbst ist auch sehr schön.

Ich habe erstmal die nächsten acht Wochen als Zeitraum genommen, damit es übersichtlich bleibt. Mal schauen, wer sich noch bis Ende der Woche einträgt. Den Zeitraum danach können wir aber auch gerne noch schauen.

Wir sehen uns ja sowieso Anfang September zum Wandern 😉

Liebe Grüße
    Rina

Rina
    Rina
    Keymaster

Ludger
    Teilnehmer

Hej zusammen,

Danke für das Routen raussuchen Rina 🙂 .

Ich finde alle Routen interessant, aber die Schwedenroute am interessantesten.

Alternativ die Traumschleife Baybachklamm.

Das sind erstmal meine Favoriten 🙂

Liebe Grüße

Ludger

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Etwas suchen?