Cremige, heiße Schokolade aus dem Mixer

Cremige, heiße Schokolade aus dem Mixer

Kennt ihr das? Wenn ihr abends auf den Sofa sitzt und unbedingt etwas süßes, am liebsten etwas schokoladiges braucht?

Heiße Schokolade mochte ich schon immer gerne. Bisher habe ich immer Milch, Zucker und Kakao im Topf auf dem Herd erwärmt. Bis ich eines Tages dachte: Kann ich statt Zucker nicht auch Datteln nehmen?

Klar kann ich. Nicht lange gezögert und ab mit denZutaten in den Mixer. Das Ergebnis nach einer Minute mixen war ein lauwarmer, cremiger Kakao. Da geht noch mehr, dachte ich und habe das ganze noch 2 Minuten weiter mixen lassen. Voilá: Heiße Schokolade.

Für diese Art der Zubereitung benötigt ihr einen Hochleistungsmixer (zum Beispiel von Vitamix, Bianco, Omniblend, Blendtec uvm). Da nur dieser mit den hohen Umdrehung dafür sorgt, dass sich das Mixgut erwärmt.

Heiße Schokolade

Durch das Mixen wird die heiße Schokolade unfassbar cremig. So cremig, dass man sie auch löffeln kann.

Genießt eure kleines Schoko-Betthupferl.

Alles Liebe

Rina

Cremige heiße Schokolade aus dem Mixer

Rina
Aktiv 5 Minuten
Total 5 Minuten
Gericht Snack
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 250 ml Sojamilch
  • 1 Dattel
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 Prise Vanille
  • 1 Prise Salz

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten im Mixer 2 - 4 Minuten je nach gewünschter Temperatur und Cremigkeit mixen.

Heiße Schokolade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?